Praktikum

Informationen Rund um das Thema Praktikum

  • Bin ich im Pflichtpraktikum über die TU Darmstadt oder das Studentenwerk unfallversichert?

  • Ich habe Fragen zum Mindestlohn, vor allem in Bezug zu einem freiwilligen Praktikum, wo finde ich verlässliche Informationen?

  • Ich möchte bald mein Pflichtpraktikum organisieren, wo finde ich die Praktikumsordnung?

  • Ich möchte im Rahmen meines Studiums mein Pflichtpraktikum antreten, jetzt verlangt die Praktikumsstelle einen Nachweis, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, warum muss ich das nachweisen und an wen muss ich mich dafür wenden?

  • Im Rahmen meines Studiums möchte ich ein Auslandspraktikum absolvieren, an wen kann ich mich diesbezüglich wenden?

  • Im Rahmen meines Studiums oder vor Studienbeginn muss ich ein Praktikum absolvieren, an wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe oder eine Beratung wünsche?