1 Studentische Tutor*in für die Pädagogische Begriffsbildung gesucht
Sommersemester 2024 & Wintersemester 2024/25
2024/01/29
Zentrale Aufgabe der Tutor*innen ist die eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung der Veranstaltung „Pädagogische Begriffsbildung“ gemeinsam mit einem*r weiteren Tutor*in. Im Sommersemester2024 wird das Tutorium in Präsenz und bei Bedarf hybrid stattfinden.
Was wir bieten:
Die Tutor*innen erhalten nach dem zweiten Semester ein Zertifikat über ihre Tätigkeit, sowie über dieaktive Teilnahme an der Qualifizierung und Prozessbegleitung. Darüber hinaus wird die Tätigkeit mitinsgesamt 80 Stunden (14,05 € pro Stunde) pro Semester vergütet.
Was wir erwarten:
Konzeption und Durchführung der Pädagogischen Begriffsbildung
Betreuung der teilnehmenden Studierenden
Aktive Teilnahme an der Prozessbegleitung
Aktive Teilnahme an der inhaltlichen Begleitung*
Bewerber*innen sollten möglichst das Proseminar „Pädagogische Begriffsbildung“ selbst absolviert, dasQualifizierungsseminar „Bildungsprozesse begleiten“ bzw. „Lehren im Studium“ / „Qualifizierung Basis“(das Qualifizierungsseminar im Rahmen der Praxisphase 2) besucht haben sowie im Studiumfortgeschritten sein. Im Übrigen gelten die Bestimmungen der Tutor*innenordnung.
Die derzeitigen Tutor*innen stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung:
Cristina Sergit | c.sergit@hotmail.de
Robert Eydam | r.eydam@web.de
Leon Zolak | leonzolak1@gmx.de
Bewerbungsschluss: 05.02.2024
Bewerbungen mit der Darlegung der Motivation für die Tätigkeit sind zu richten an das
Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik,
z.Hd. Herr Christian Vollrath
Alexanderstr. 6
64283 Darmstadt
oder per Mail christian.vollrath@tu-darmstadt.de
* Das erste organisatorische Treffen zur Vorbereitung auf die Tätigkeit ist Mitte/Ende Februar geplant